www.tageskinder.at
   

 

Räumlichkeiten

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Eingangsbereich, als auch die Küche in der wir gemeinsam essen, basteln und Hausübung machen werden.
Im großen Wohnzimmer mit Zugang zum Garten gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Turnen und Ausruhen.
Im Obergeschoss gibt es einerseits den gemütlichen Lesebereich mit einem Sofa und einem bunt gefüllten Bücherregal, als auch zwei Kinderzimmer. Eines dieser Zimmer ist für die großen Kinder reserviert, wo nach Lust und Laune mit Playmobil, Lego und anderem kleinteiligen Spielzeug gespielt werden darf. Im zweiten Zimmer finden auch die großen, vor allem aber die kleineren Tageskinder zahlreiche Angebote vor wie eine Spieleküche, ein Trampolin, eine Balancierstange, Musikinstrumente, Duplo, Kuschelecke mit Kuscheltieren und noch vieles mehr.
Der großzügige Keller wird in den nächsten Monaten zum Bewegungsraum umgebaut!
Hochwertiges Spielzeug, sowie eine große Bücherauswahl ist mir besonders wichtig.
Auf Ihr Kind wartet also vor allem viel Holzspielzeug, Kreativmaterial und Montessorimaterialien, sowie eine feine Auswahl an Duplo, Puzzles, Autos und vieles mehr. Rutsche, Schaukel und Kletterdreieck im Wohnzimmer sind für die Kinder ein besonderes Highlight!
Der große Garten mit Badeteich, zahlreichen Pflanzen und Naschbeeren, Kletterhügel, Gartenhütte und Wasserspielplatz sorgt für jede Menge Unterhaltung. Bald wird es auch Sandkiste, Rutsche und Schaukeln geben.

Unbedingt erwähnen muss ich unsere Haustiere. Unser Kater Merlin ist ganz besonders kinderlieb und liegt am Liebsten mitten drin im Geschehen, die Tageskinder lieben ihn sehr. Die Katze Mali ist etwas zurückhaltender, lässt sich aber von den großen Kindern doch auch streicheln. Die drei Meerschweinchen freuen sich immer, wenn sie gestreichelt und gefüttert werden.