www.tageskinder.at
   

 

Räumlichkeiten

Ich betreue ihre Kinder in unserer 100 m² großen Maisonette im 5. und 6. Stock einer Passivwohnhausanlage.
Oben befindet sich der offene Wohnbereich mit viel Platz zum Spielen und Toben, sowie die Küche in der ich mit den Kindern koche und backe und wo wir auch gemeinsam essen. Den großen Esstisch nutzen wir gerne zum Malen.
Auf der gesicherten Terrasse lieben die Kinder es, die Pflanzen zu giessen und im Sommer wird draussen geplanscht.
Im unteren Stock befindet sich ein Ruheraum, in dem ihr Kind bei Bedarf schlafen kann, Klo und Bad sind natürlich kindgerecht eingerichtet.
Unten befinden sich außerdem die Kinderzimmer, wohin meine eigenen Kinder die Tageskinder hin und wieder zum Spielen einladen.
Hochwertiges Spielzeug, sowie eine grosse Bücherauswahl ist mir besonders wichtig.
Auf Ihr Kind wartet also vor allem viel Holzspielzeug, Kreativmaterial und Montessorimaterialien, sowie eine feine Auswahl an Duplo, Puzzles und Autos. Rutsche und Schaukel im Wohnzimmer sind für die Kinder ein besonderes Highlight!
In unserer Wohnanlage gibt es einen wundervollen, weitläufigen Spielplatz mit verschiedensten Spiel- und Turnangeboten, den wir oft besuchen, wir sind aber auch gerne auf anderen Spielplätzen in der nahen Umgebung unterwegs.

Unbedingt erwähnen muss ich unseren kleinen Privatzoo, der momentan aus zwei Katzen, drei Meerschweinchen und vier Mäusen besteht. Die Nagetiere wohnen allerdings in den Kinderzimmern unten und besuchen die Tageskinder oben nur ab und zu. Sie werden dann immer freudigst begrüsst und voller Begeisterung gefüttert und gestreichelt. Unser Kater Merlin ist ganz besonders kinderlieb und liegt am Liebsten mitten drin im Geschehen, die Tageskinder lieben ihn sehr.