www.tageskinder.at
   

 

Pädagogisches Konzept

Ich biete Ihrem Kind eine vertrauensvolle Atmosphäre, sowie einen familiären Rahmen, in dem es sich optimal entwickeln kann.
Eine bedürfnisorientierte Betreuung ist mir sehr wichtig, was zum Beispiel sowohl Schlaf- und Ernährungsgewohnheiten, als auch das individuelle Temperament Ihres Kindes betrifft.
Meine eigenen Kinder wachsen mit dem demokratischen Erziehungsstil auf, was "Freiheit innerhalb festgesetzter Grenzen" bedeutet und so will ich das auch meinen Tageskindern vorleben.

Wie schon erwähnt, freue ich mich auf vielfältige Beschäftigungen mit meinen Tageskindern.
Wir werden spielen, basteln, malen, lesen und verschiedenste Wochenthemen bearbeiten, die sich mitunter auch um den Jahreskreis drehen.
Wir werden häufig rausgehen - auf den Spielplatz in der Anlage, als auch auf Spielplätze in der Umgebung.
Trotz dieser engagierten Pläne will ich meinen Tageskindern am Anfang die Zeit geben, die sie brauchen um mich kennenzulernen, sich an die neue Situation zu gewöhnen und vor allem um als Gruppe zusammen zu finden.
Wir werden also ganz entspannt in die Betreuung starten!